Allgemein:

Startseite

Wenn Sie Schutz und Hilfe brauchen

Aktuelles und Termine

Wo ist das Haus?

Was muss ich mitnehmen?

Wer sind wir?

Was wir bieten

Was ist RSS ?

RSS ist sozusagen der Botschafter einer Website.

Alle wichtigen aktuellen Hinweise auf Nachrichten und neue Themen Ihrer Website werden auf einer Seite zusammengefasst. Bei täglichen Änderungen vieler Seiten, auf denen man nach Infos sucht verliert man schnell Zeit und den Überblick. Schließlich kann man nicht jeden Tag auf jeder Seite "Rumlesen", ob es etwas "Neues" gibt.

Deshalb der RSS-Feed:

Wer z.B. wissen will, was sich auf dieser Seite tut und auf dem neusten Stand sein möchte, ohne den ganzen Tag lang von Seite zu Seite zu surfen, legt sich einen Feed-Reader zu und läßt ihn, sagen wir mal jede Stunde, bei seinen bevorzugten Internetseiten vorbeischauen. Die zurückgebrachten Neuigkeiten lassen sich mit einem Blick überschauen, und wenn etwas dabei ist,nur ein Mausklick, und schon ist man da. Sehr praktisch.